Wellness Atelier Yoga & Massagen

Meine Mission

Vor meiner “Berufung” zur Rolferin war ich seit 2006, mit viel Spaß als Massagetherapeutin in meiner Praxis in Friedrichsdorf tätig. Im Jahr 2014 trat Yoga in mein Leben und die positive Wirkung von Dehnungen auf die Faszien zog mich immer mehr in den Bann.
Bei einer Yogafortbildung wurde ich aufmerksam auf die Rolfer, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Die Rolfer bringen mit einer bestimmten manuellen Technik an den Faszien den menschlichen Körper wieder ins Lot, so das er sich leichter und mit weniger Anstengung bewegen kann. Durch diese Aufrichtung verschwinden muskuläre Probleme und Schmerzen meistens von alleine.
Dieses Thema ließ mich nicht mehr los, ich war fasziniert von den Faszien und den Rolfern, so daß ich 2016 meine Ausbildung als Rolferin begann, die ich im Oktober 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.
Mein Fazit ist, Rolfing weiter bekannt zu machen und diese faszinierende Methode der manuellen Körpertherapie in die Welt hinaus zu tragen.

 

 

YOGA & MASSAGEN

Das Wellness Atelier ist ein kleiner gemütlicher Ort, der innere Ruhe, Wohlbefinden, körperliche Fitness, Gelassenheit, und Inspiration ins Leben bringt.
Gönne Dir eine Auszeit und tanke neue Energie.
Hier findest Du verschiedene Yogaangebote in Form von Körper- Atem- und Entspannungsübungen, sowie harmonisierende Massagen und Behandlungstherapien bei muskulären Beschwerden.

 

Rolfing

Rolfing ist eine manuelle Behandlungstherapie, sie hilft dem Körper dabei seine natürliche Struktur und Haltung wiederzubekommen in Leichtigkeit und Balance mit der Schwerkraft.
Gewohnheitshaltungen, Unfälle, Stress und eingeschränkte Bewegung hinterlassen ihre Spuren in den Faszien und solche Spannungen verursachen und tragen zu Verkürzungen und Verfilzungen des Bindegewebes bei. Der Körper kann durch die Sitzungen neu strukturiert, die Atmung tiefer und freier werden. Die Bewegung kann effizienter und der Körper aufgerichtet, sowie chronische Verspannungen gelöst und Beschwerden gelindert werden.
Rolfing hilft aufrecht und mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Massagen

Ursache für Beschwerden ist meistens unsere verkürzte Muskulatur, hervorgerufen durch falsche Bewegungsmuster, einseitige Belastung, langes Sitzen am Schreibtisch, Computerarbeit.
Diese Massagetechnik kombiniert die klassische Massage mit Elementen aus der strukturellen Integration (nach Ida Rolf), Mobilisationstechniken, sowie Akupressur und entspannt somit die verkürzte Muskulatur. Ideal bei chronischen Rückenbeschwerden, Schulterbeschwerden, Nacken- und Spannungskopfschmerzen.
Dies führt in der Regel sehr schnell zur Schmerzlinderung.
Dauer ca. 50 Minuten

https://zircl.de/
Januar 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Dieses Unternehmen hat noch keine Beiträge veröffentlicht

Erstelle deine Bewertung

Keine Bewertungen vorhanden

Sende uns eine Nachricht






    Sende uns eine Nachricht

    Impressum

    Impressum

    Wellness Atelier
    Martina Zeuner
    An den Röthen 11
    D-61381 Friedrichsdorf
    Telefon: 06172-4976510
    Mobil: 0179-9871134
    Email: martinazeuner@web.de
    Inhaltlich Veranwortlicher: Martina Zeuner (Adresse wie oben)
    Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haltung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
    © Die Vervielfältigung und Weitergabe auch von Teilen der Daten oder des Programms ist untersagt.
    St. Nr. 03/885/80084